Lassen Sie andere die Arbeit machen und nutzen Sie die Werbe-Power der Konkurrenz

Lassen Sie andere die Arbeit machen und nutzen Sie die Werbe-Power der Konkurrenz

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Werbung direkt in der Zielgruppe platzieren ohne Streuverluste? Das kann doch nicht sein!!! --> DOCH!

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen ein Produkt und kennen zwar Ihre Zielgruppe, aber irgendwie kommen Sie nicht an diese heran, ohne viel Geld auszugeben…

…denn die Performance Marketing Agenturen auf diesem Planeten nehmen sehr viel Geld dafür, Ihnen glaubhaft zu machen, sie könnten eben genau das erreichen:

  • Werbung direkt in der Zielgruppe…
  • …am besten noch mit potenziellen Kunden, also Menschen mit Bedarf…
  • …mit angeblich ganz tollen selbst generierten Daten…
  • und das zu hohen, aber aus deren Sicht gerechtfertigten Preisen!

All das mag zwar vielversprechend klingen, aber ist es das auch? Mit dem Reporting sieht es zumindest bei den meisten Anbietern eher mau aus. Gerade im Bereich Display ist hier großes Vertrauen in die ausführende Agentur notwendig und meistens sind am Ende der Kampagne die Ergebnisse nicht so, wie man sich diese wünscht und es bleibt bei der einen „Schaltung“.

Wir haben hier einen Ansatz entwickelt, der zielführend, logisch und vergleichsweise sehr günstig ist.

Nehmen wir also einmal an, Sie verkaufen ein Produkt, bei dem sich die potenziellen Käufer vorher informieren, Anbieter vergleichen und Ihr SEO ist jetzt nicht das allerbeste, weil langwierig und teuer. Ihre Konkurrenz dagegen gibt bereits Unmengen Geld aus für SEO, SEA und Social-Media-Marketing usw.

Wäre es nicht toll, wenn Sie die Power der Konkurrenz für sich zu Nutzen machen könnten? Und genau das ist möglich. Wir können mit Hilfe unserer Online-Marketing-Erfahrung an die Besucher Ihrer Konkurrenz herankommen. Im Grunde nennen Sie uns nur, wer Ihre Marktbegleiter sind und wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung zum Besucher der Konkurrenz-Webseiten gelangt. Hierzu ist es möglich diesen Besuchern Werbung via Google-Display-Netzwerk auszuspielen zu den üblichen Display-Konditionen von Google und nicht zu überteuerten Display-Kosten der Performance-Agenturen.

Wie funktioniert das mit dem Konkurrenz-Marketing?

Lassen Sie andere die "Drecksarbeit" erledigen!

Wie bereits oben beschrieben, wird in vielen Bereichen sehr viel Geld für Marketing ausgegeben und meisten nicht um Bedarf zu decken sondern oftmals auch um erstmal Bedarf zu wecken.

Genau das macht Marketing dann extrem teuer, denn man muss permanent präsent sein, um nicht den plötzlich auftauchenden Bedarf eines potenziellen Kunden zu verpassen.

Und genau hier setzen wir mit unserem Ansatz an: Lassen Sie doch diese Arbeit von der Konkurrenz erledigen und steigen Sie einfach dann in die Kontaktkette ein, wenn der Bedarf da ist!

Wir sammeln die URLs der Konkurrenz, wahlweise eine Liste von Ihnen oder auch eine automatisiert erstellte Liste von uns (oder Beides) und spielen diese mit der Hilfe eigens entwickelter Tools in das Google Netzwerk ein. Dadurch erreichen wir eine Auslieferung Ihrer Werbe-Banner nur bei potenziellen Interessenten der Konkurrenten bzw. Ihrer Marktbegleiter ohne Streuverlust und mitten im Entscheidungsprozess bzw. Kaufprozess.

Sofern Ihre Webseite, ihr Online-Shop oder eine extra angefertigte Landing-Page ansprechend und vertriebsorientiert gestaltet sind, dürfte einer hohen Conversion-Rate bei geringen Kosten im Grunde nichts entgegen stehen.

Zu beachten ist, das zuzüglich zu den Schaltkosten bei Google natürlich noch die Optimierung und Betreuung durch uns als ausführende Agentur mit eingerechnet werden muss.

Sie können es sich noch nicht so richtig vorstellen? Hier sind ein paar Anwendungsbeispiele

Beispiel 1: hochwertige Weihnachtsgeschenke für Kunden verkaufen – z.B. Kaffee

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein junges Start-Up-Unternehmen mit einem super genialen Produkt, zum Beispiel edle Kaffeemischungen und für Marketing und Vertrieb ist nicht mehr das meiste Geld übrig, um in einem immer größer werdenden Markt (Kaffeeröstereien schießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden) so richtig Gas zu geben und genügend Interessenten auf Ihren Online-Shop zu bekommen.

Auf dem Online-Shop angekommene Kunden kaufen allerdings bei Ihnen zu einem recht hohen Prozentsatz, das heißt die Conversion ist ordentlich und Sie haben in Sachen Produkt-Präsentation Ihre Hausaufgaben gemacht.

Wie geht man es dann an?

Im Grunde ist die Zielgruppe für Ihr Produkt recht einfach auszumachen, entweder der potenzielle Käufer weiß bereits, dass er Kaffee verschenken will und sieht sich auf dem Markt nach einem passenden Produkt um oder ein potenzieller Käufer befindet sich einen Schritt davor und will zwar Geld ausgeben für seine Kunden (Premium-Produkte), weiß aber noch nicht genau was er kaufen soll…

Also schaut sich Ihre Zielgruppe bei Kaffeeröstereien im Netz um, gibt Keywords wie „Kaffee Geschenkpackung“ oder „edle Kaffeemischung“ etc. ein oder geht direkt bei Amazon oder anderen Marktplätzen auf die Suche nach Kaffee. Auch Keywords wie „Kaffeerösterei“ oder „Kaffee Online-Shop“ sind hier interessant. Schaut man also selber bei Google nach diesen Begriffen entdeckt man, wer von der Konkurrenz hier bereits aktiv ist und mit Hilfe von viel Budget versucht, den Bedarf abzufangen.

Genau diese URLs sind für Sie interessant und diese nutzen wir, um eine große Liste an Webseiten zu identifizieren, die genau das verkaufen und anbieten, was auch Sie verkaufen wollen. Natürlich haben wir noch diverse andere Möglichkeiten, um passgenaue Anbieter zu finden. Hierfür setzen wir beispielsweise vollautomatisierte Such-Bots ein, die nach Produkten suchen und Anbieter und auch interessante Webseiten identifizieren.

Ist die Liste einmal erstellt, wird Sie mittels ausgefeilter Tools in das Google Such-Netzwerk eingespielt und die Auslieferung kann sofort beginnen.

Die Werbe-Banner für die Displaysuche können hierzu in den für Google gängigsten Formaten angeliefert werden oder auch durch unsere Grafikabteilung für Sie gebaut werden.

Besucht nun ein potenzieller Kunde eine der in der Liste vorhandenen URLs (Webseiten), dann wird ihm via Google-Display-Netzwerk anschließend Ihre Werbung präsentiert, die natürlich vom Inhalt bereits so abgestimmt sein kann, dass man den Kunden direkt mit seinem gezeigten Interesse konfrontiert. Beispiel für einen Text: „Sie möchten edlen Kaffee zu Weihnachten verschenken… wir haben genau das, was Sie suchen…!“ oder so ähnlich 😉

Schon haben Sie die Power der Konkurrenz genutzt, diese hat das Interesse des Kunden geweckt und Sie können direkt an dieser Stelle ansetzen und den Kunden evtl. in der Kaufentscheidung „abwerben“ oder ihn einfach von Ihrem Produkt überzeugen.

Sie haben Fragen oder möchten direkt eine Anfrage stellen? Dann...

…nutzen Sie die Gelegenheit, denn fragen kostet bekanntlich nichts!

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und fragen Sie Ihr individuelles Web-Projekt bei uns an. Wir beraten Sie gerne und gehen so schnell wie möglich auf Ihre Fragen ein. Hinterlassen Sie uns einfach ein paar Eckdaten zu Ihrem Anliegen, damit wir uns im Vorfeld ein möglichst genaues Bild von Ihren Anforderungen machen können und Ihnen so die bestmögliche Antwort geben zu können.

Rufen Sie doch einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail

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