Konkurrenzanalyse
Unsere Checkliste für Ihre Konkurrenzanalyse
- Definition Ihres USP
- Technische Analyse der Konkurrenz
- Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten
- bis zu 3 Marktkonkurrenten

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Sie erhalten eine professionelle Konkurrenzanalyse
Als erfahrene Web- und Medienagentur analysieren wir Ihre Konkurrenz und definieren Ihren USP.
Zur Analyse gehört für uns vor allem eine technische Gegenüberstellung und das
Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der anderen Anbieter.
Konkurrenzanalyse
Erhalten Sie von uns eine professionelle Konkurrenzanalyse
( bis zu 3 Marktkonkurrenten )
- Definition Ihres USP
- Technische Analyse der Konkurrenz
- Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten

Welche Daten erhalte ich bei einer Konkurrenzanalyse ?
- Ermittlung Ihrer direkten Wettbewerber
- Ermittlung Ihrer indirekten Wettbewerber
- Priorisierung Ihrer Wettbewerber
- Stärken-Schwächen-Analyse
Vorteile einer Konkurrenzanalyse
„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
~Sunzi ca. 500 v. Chr.~
Um ein erfolgreiches Unternehmen führen zu können, ist es wie schon vor tausenden Jahren wichtig, seine Konkurrenten genau zu kennen.
Dank einer professionellen Konkurrenzanalyse können Sie sich besser am Markt einordnen und so die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz zu Ihrem Vorteil nutzen.
Sie sollten den Fokus auf Ihren persönlichen USP legen und auf diesen Ihre Marketingstrategien aufbauen.
Durch die technische Analyse ist es möglich auch digitale Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz aufzuzeigen damit Sie auch diese zu Ihrem Vorteil nutzen können.
- lernen Sie Ihre Konkurrenz kennen
- Technische Analyse und Gegenüberstellung
- Definition Ihres USPs
- Effektivität für Ihre Marketing Kampagnen
- und vieles mehr...
Was gehört alles in eine Wettbewerbsanalyse?
Die Konkurrenzanalyse gibt Ihnen einen Einblick über Ihre aktuellen und potenziellen Konkurrenten.
Dabei werden Ihnen die Stärken & Schwächen Ihrer Konkurrenz aufgezeigt.
Was beinhaltet die Konkurrenzanalyse ?

Direkte Wettbewerber
Wir erstellen Ihnen einen Überblick Ihrer direkten Wettbewerber in Ihrer Umgebung.

Indirekte Wettbewerber
Neben den direkten Konkurrenten erhalten SIe von uns einen Einblick in Ihre indirekten Wettbewerber.

Wettbewerber priorisierung
Wir zeigen Ihnen, welcher Ihrer Wettbewerber für Ihr Unternehmen am Wichtigsten ist.

Stärken-Schwächen-Analyse
Wie ist Ihre Konkurrenz im Web auffindbar? Welche Vertriebskanäle werden verwendet etc.
Am Ende der Konkurrenzanalyse erhalten Sie von uns einen ausführlichen Bericht über Ihre Wettbewerber.
Nutzen Sie diese Möglichkeit, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein!
Auf Grundlage einer Konkurrenzanalyse können Sie gezielte Marketingmaßnahmen in Angriff nehmen,
um Ihr Unternehmen noch besser zu vermarkten!
warum ist eine Konkurrenzanalyse wichtig?
Eine Konkurrenzanalyse ist wichtig, damit Sie einen Überblick über den Markt erhalten. Mittels einer Konkurrenzanalyse können Sie feststellen, wie viele Konkurrenten in Ihrer Umgebung sind und wie Ihre Konkurrenten Ihre Dienstleistungen vermarkten.
Konkurrenzanalysen werden ebenso zu Marketingzwecken erstellt. Sie sehen nicht nur wie Ihre Wettbewerber Ihre Dienstleistungen vermarkten, sondern auch welche Kanäle dafür genutzt werden. Sie sind Ihren Wettbewerbern durch eine professionelle Konkurrenzanalyse immer einen Schritt voraus.
Schlüsselfragen Ihrer Konkurrenzanalyse
- Was ist Ihr USP?
- Wer sind Ihre Wettbewerber?
- Welche Marktstellung haben Ihre Wettbewerber?
- Welche Vertriebskanäle werden verwendet?
- Welche Zielgruppe decken Ihre Wettbewerber ab?
- Welche Marketingsmaßnahmen nutzen Ihre Wettbewerber?
- Welche Stärken und Schwächen sind bekannt?
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Konkurrenzanalyse
- Definition Ihres USP
- Technische Analyse der Konkurrenz
- Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenten
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