Professionelle Konkurrenzanalyse
“Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.”
~Sunzi ca. 500 v. Chr.~
Die Konkurrenzanalyse gibt Ihnen einen Einblick über Ihre aktuellen und potenziellen Konkurrenten. Dabei werden Ihnen die Stärken & Schwächen Ihrer Konkurrenz aufgezeigt.
Um ein erfolgreiches Unternehmen führen zu können, ist es wie schon vor tausenden Jahren wichtig, seine Konkurrenten genau zu kennen.
Dank einer professionellen Konkurrenzanalyse können Sie sich besser am Markt einordnen und so die Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz zu Ihrem Vorteil nutzen.
Sie sollten den Fokus auf Ihren persönlichen USP legen und auf diesen Ihre Marketingstrategien aufbauen.
Durch die technische Analyse ist es möglich auch digitale Stärken und Schwächen Ihrer Konkurrenz aufzuzeigen damit Sie auch diese zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Am Ende der Konkurrenzanalyse erhalten Sie von uns einen ausführlichen Bericht über Ihre Wettbewerber.
Nutzen Sie diese Möglichkeit, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein!
Auf Grundlage einer Konkurrenzanalyse können Sie gezielte Marketingmaßnahmen in Angriff nehmen,
um Ihr Unternehmen noch besser zu vermarkten!
Direkte Wettbewerber
Wir erstellen Ihnen einen Überblick Ihrer direkten Wettbewerber in Ihrer Umgebung.
INDIREKTE WETTBEWERBER
Neben den direkten Konkurrenten erhalten Sie von uns einen Einblick in Ihre indirekten Wettbewerber.
WETTBEWERBER PRIORISIERUNG
Wir zeigen Ihnen, welcher Ihrer Wettbewerber für Ihr Unternehmen am Wichtigsten ist.
STÄRKEN-SCHWÄCHEN-ANALYSE
Wie ist Ihre Konkurrenz im Web auffindbar? Welche Vertriebskanäle werden verwendet etc.
A-Z der Konkurrenzanalyse
Warum ist eine Konkurrenzanalyse wichtig?
Eine Konkurrenzanalyse ist wichtig, damit Sie einen Überblick über den Markt erhalten. Mittels einer Konkurrenzanalyse können Sie feststellen, wie viele Konkurrenten in Ihrer Umgebung sind und wie Ihre Konkurrenten Ihre Dienstleistungen vermarkten.
Konkurrenzanalysen werden ebenso zu Marketingzwecken erstellt. Sie sehen nicht nur wie Ihre Wettbewerber Ihre Dienstleistungen vermarkten, sondern auch welche Kanäle dafür genutzt werden. Sie sind Ihren Wettbewerbern durch eine professionelle Konkurrenzanalyse immer einen Schritt voraus.
Schlüsselfragen Ihrer Konkurrenzanalyse
- Was ist Ihr USP?
- Wer sind Ihre Wettbewerber?
- Welche Marktstellung haben Ihre Wettbewerber?
- Welche Vertriebskanäle werden verwendet?
- Welche Zielgruppe decken Ihre Wettbewerber ab?
- Welche Marketingsmaßnahmen nutzen Ihre Wettbewerber?
- Welche Stärken und Schwächen sind bekannt?
Welche Kosten kommen auf Sie zu?
Wir bieten Ihnen die Konkurrenzanalyse ( bis zu 3 Konkurrenten ) für 999,-€ exkl. MwSt. an.
Unsere Leistungen sprechen für sich
- Marketing Experten
- Kurze Umsetzungszeiten
- Wir erreichen Ihre Zielgruppe
- professionelles digitales Auftreten
- Technisch anspruchsvolle Internetseiten
- Spezialisiert auf WordPress-Internetauftritte
Nutzen auch Sie die Vorteile einer Konkurrenzanalyse
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Mehr InformationenCONVERT Insights
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