B2B Branchen-Targeting ► gezielte Display Werbung

Bestimmen Sie selbst welche Branche Ihre B2B-Werbung sieht

Sie haben die Kontrolle

B2B Data ist eine neue und revolutionäre Form der B2B-Werbung

Sie entscheiden selbst, welche Zielgruppe Ihre Werbung sehen soll. Durch eine spezielle Ad-Server-Technologie wird Ihre Display-Werbung auf einer von mehr als 8.000 Premium-Webseiten ausgespielt und das nur dann, wenn ein Besucher der gewünschten Zielgruppe diese „betritt“.

Was genau ist
B2B Branchen-Targeting?

Wie funktioniert
B2B Branchen-Targeting?

Wo werden die
Display-Anzeigen ausgespielt?

Die Zukunft im B2B-Marketing ist das Branchen-Targeting von B2B Data!

Wenn Sie sich im B2B Business aufhalten werden Sie sich im Online-Marketing mit Sicherheit schon einmal mit dem Thema Performance Marketing auseinander gesetzt. Beim Performance Marketing kauft man für einen relativ hohen Tausender-Kontakt-Preis (TKP) Online Banner ein, die dann in den vermeidlich besten Werbekanälen ausgespielt werden.

Hierbei spielt die Erfahrung und die Datenbank des Anbieters, auf die sich die Auslieferung / das Ausspielen der Werbung beziehen entscheidende Rollen. Im Normalfall basieren die Entscheidungen, wo und wann die Werbebanner ausgespielt werden auf Hypothesen. Zwar werden die Hypothesen / Vermutungen durch Datenbanken unterstützt und rechtfertigt, es ist und bleibt allerdings ungenau und lässt sich nahezu nicht auswerten.

Branchen-Targeting lässt sich messen und die Auslieferung basiert nicht mehr auf Vermutungen

Die Steigerung von Performance-Marketing heißt B2B Data, denn die Vermutungen werden gegen Fakten getauscht und Streuverluste gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Beim B2B Branchen-Targeting wählen Sie sich einfach Ihre Zielgruppe aus dem „Branchenbaum“ des statistischen Bundesamtes aus und geben an, wieviel Budget Sie für diese Kampagne ausgeben möchten. Unser B2B Branchen-Targeting ist dabei nicht nur frei von Streuverlusten, sondern liefert Ihnen auch ein detailliertes Monitoring.

Wählen Sie Ihre Zielgruppe aus dem Branchenbaum aus - den Rest machen wir

Ungeahnte Selektionsmöglichkeiten, die im Performance Display-Marketing undenkbar wären – wählen Sie einfach Ihre Zielgruppen über den Standard-Branchenbaum (WZ 2003) aus.

Unser System addiert aus Ihrer Auswahl live Ihre Zielgruppe zusammen und wir können Ihnen vor der Auslieferung bereits sagen, wie viele potenzielle Adressaten in unserer Datenbank zur Verfügung stehen.

Welche Firmen können beim Branchen-Targeting angesprochen werden?

Da wir bei B2B Data mit der IP-Adresse der Firmen arbeiten, dürfen gemäß dem deutschen Datenschutzgesetz nur Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern identifiziert werden.

Aktuell gibt es in Deutschland 346.259 Unternehmen mit mehr als 10 Beschäftigten Personen (Statistisches Bundesamt, Stand: 29.02.2016). Von diesen Unternehmen haben allerdings nicht alle eine feste IP-Adresse, die wir zum eindeutigen identifizieren allerdings immer benötigen. Als Rest bleiben ca. 250.000 Unternehmen übrig, deren IP-Adresse statisch ist und welche sich in unserer Datenbank befinden.

Wie funktioniert nun die Auslieferung der Werbebanner im Detail

  1. Identifikation der IP-Adresse

    Ein Mitarbeiter eines der oben genannten 250.000 Unternehmen surft an seinem Firmenrechner im Internet auf verschiedensten Webseiten. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass er sich auf einer unserer über 8.000 Webseiten befindet, bei denen wir Ihre Werbung ausliefern können. Beim übermitteln der IP-Adresse wird diese live mit unserer Datenbank abgeglichen.

  2. Abgleich der IP-Adresse und Cookie

    Sollte die IP-Adresse des Besuchers in unserer Datenbank einen Treffer ergeben und diese auch Bestandteil Ihrer Zielgruppe sein, wird diese zur Wiedererkennung mit einem Cookie versehen.

  3. Auslieferung Ihrer Werbung im Premium-Werbenetzwerk

    Sollte sich der Besucher nun über einen längeren Zeitraum auf der Seite bewegen oder auch auf Unterseiten navigieren, sind wir in der Lage Ihre Werbung direkt beim ersten Besuch auszuspielen.

    Sollte der Besucher zu schnell wieder die Seite verlassen wird die Werbung nun direkt bei der Wiederkehr auf die Seite ausgespielt.

Wie Funktioniert B2B Targeting

Wählen Sie direkt Ihre Zielgruppe im Branchenbaum aus!

Ein Premium-Werbenetzwerk mit mehr als 8.000 Webseiten für Ihre Werbung

Unser Premium-Werbenetzwerk ist ein Garant für Ihren Werbeerfolg, denn wir liefern Ihre Werbe-Banner auf über 8.000 sorgfältig ausgewählten Internetseiten aus. Unter diesen Seiten befinden sich viele sehr bekannte Seiten wie Bild oder Spiegel Online.

Sie müssen nichts weiter machen, als Ihre Branchen aus dem Branchenbaum auszuwählen und uns Ihre Werbemittel zu senden, den Rest erledigen wir für Sie!

Die Werbung gelangt direkt zu Ihrer Zielgruppe und das mit 100% Treffergenauigkeit

Bei herkömmlichem Display-Marketing und dem sogenannten Performance-Display-Marketing wählen Sie oder Ihre Agentur die Webseiten aus, auf denen Sie werben möchten. Dabei hoffen Sie, Ihre Zielgruppe auf diesen „Channels“ eingeteilten Webseiten zu erreichen. Diese Methode war die bisher einzige Möglichkeit, die Conversions der Display-Kampagnen zu erhöhen.

Doch durch B2B Data wird diese mühsame Selektion überflüssig, denn wir sorgen dafür, dass egal, wo sich Ihre Zielgruppe in unserem Premium-Werbenetzwerk gerade aufhält, bekommt Sie dank unserer revolutionären Technologie Ihre Werbung platziert.

Nutzen Sie B2B Data, werben Sie erfolgreicher und sparen Sie wertvolles Budget!

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