Interessante Fakten & Infos

Spannende Einblicke

Von uns erfahren Sie alles!
Von Schneeflocken zu Pixeln - Der Winter und gutes Design

Von der Schneeflocke zum Pixel – was uns der Winter über gutes Design lehrt

Von der Schneeflocke zum Pixel was uns der Winter über gutes Design lehrt Der Winter ist eine Jahreszeit voller Ruhe, Klarheit und beeindruckender natürlicher Formen. ...
Klingt interessant
Die kalte Jahreszeit - Schutz vor Cyberangriffen

Sicher durch die kalte Jahreszeit – Website-Schutz vor Cyberangriffen

Sicher durch die kalte Jahreszeit Website-Schutz vor Cyberangriffen im Herbst und Winter Die kalte Jahreszeit, insbesondere Herbst und Winter, ist für viele Unternehmen die umsatzstärkste ...
Klingt interessant

Halloween-Special: „Digitaler Gruselalarm“ bei CONVERT

🎃 Halloween-Special: „Digitaler Gruselalarm“ bei CONVERT Nur vom 25.10. bis 01.11. – aber Achtung: Nur für Mutige! 👻 Deine Website ist ein echter Gruselfaktor? Ladezeiten ...
Klingt interessant
In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie die Customer Journey im Webdesign funktioniert – ganz einfach erklärt am Beispiel eines Abendessens. Und weil gute Ideen auch durch den Magen gehen, gibt’s obendrauf ein leckeres Rezept, perfekt für die kühleren Tage. Also: Reinschauen, verstehen, nachkochen!

Die Customer Journey als Abendessen

Die Customer Journey als Abendessen was gutes Webdesign damit zu tun hat In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie die Customer Journey im Webdesign funktioniert ...
Klingt interessant
Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren große Sprünge gemacht – das spüren wir auch in der täglichen Arbeit als Webdesign- und Social-Media-Agentur. Tools wie ChatGPT, Midjourney, Uizard oder Framer AI versprechen Produktivitätsschübe, kreative Unterstützung und sogar die „automatische“ Erstellung ganzer Websites. Doch ersetzt das wirklich menschliche Kreativität, Strategie und Designgefühl? Wir sagen: nein – aber es verändert unsere Arbeit nachhaltig.

Wie künstliche Intelligenz das Webdesign (nicht) ersetzt

Wie künstliche Intelligenz das Webdesign (nicht) ersetzt Ein ehrlicher Blick auf ChatGPT, Midjourney & Co. Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren große Sprünge gemacht ...
Klingt interessant
Webdesigner sind nicht deine Handwerker - sondern dein Rettungsanker

Webdesigner sind nicht deine Handwerker

Webdesigner sind nicht deine Handwerker sondern dein Rettungsanker „Kannst du das mal eben einbauen?“Dieser Satz ist harmlos gemeint – doch er steht sinnbildlich für ein ...
Klingt interessant
Agentur vs. "Cousin Kevin" - Wer baut dir die bessere Website?

Agentur vs. „Cousin Kevin“

Agentur vs. „Cousin Kevin“ Wer baut dir die bessere Website? Du brauchst eine Website. Modern soll sie sein. Benutzerfreundlich. Und natürlich bezahlbar. Schnell kommt die ...
Klingt interessant
Ein ehrlicher Blick auf Greenwashing im Webdesign und Branding. Grün ist das neue Schwarz. Jedes zweite Unternehmen nennt sich heute „nachhaltig“. CO₂-kompensiert, regional, klimafreundlich, plastikneutral – klingt gut. Aber schaut man genauer hin, bleibt oft nicht viel übrig außer einem grünen Anstrich und einem schlecht recherchierten „Nachhaltigkeitsversprechen“. Als Webagentur erleben wir das hautnah – in Pitches, bei Textbriefings oder wenn ein neuer Menüpunkt „Nachhaltigkeit“ auf der Website auftauchen soll. Und wir fragen uns: Ist das echtes Engagement – oder einfach nur gut gemeinte Augenwischerei?

Nachhaltigkeit ist Bullshit – wenn sie nur ein Marketingtrick ist

Nachhaltigkeit ist Bullshit wenn sie nur ein Marketingtrick ist Ein ehrlicher Blick auf Greenwashing im Webdesign und Branding. Grün ist das neue Schwarz.Jedes zweite Unternehmen ...
Klingt interessant
Möchten Sie darüber reden?
Fragen kostet nichts!

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie

Nach oben scrollen